Das Bewertungssystem *Trommelwirbel*


Ich benutze in meinem kleinen, schwarzen Notiz-Bücherbuch ein Bewertungssystem, das ich auch hier in den Blog übernehmen möchte. Es funktioniert eigentlich ganz simpel:

 

Schlechte Bücher bzw. welche, die mir gar nicht gefallen haben, bekommen diesen Smiley: 

Bücher, die mir mittelmäßig gefallen haben, also lesbar waren, aber mich nicht wirklich umgehauen haben, bekommen diesen: 

Bücher, die echt gut waren und mir gefallen haben, erhalten folgenden: 

Ganz großartige Bücher, die ich fast nicht mehr aus der Hand legen konnte und verschlingen MUSSTE, werden mit einem Stern ausgezeichnet: 

Schließlich gibt es noch die Bücher, denen sich kein eindeutiger Smiley zuordnen lässt. Hier gebe ich einfach zwei. Dabei muss unterschieden werden, wie herum sie stehen:

  

Ist der „schlechtere“ der beiden Smileys links, ist das Buch immerhin auf dem aufsteigenden Ast.

 

Ist die Smiley-Konstruktion so herum, dann tendiere ich eher zum schlechteren Smiley.

Kommentar verfassen

